Donnerstag, 15. September 2016

Melbourne

Der letzte Stopp unserer Rundreise in Australien war Melbourne im Bundesstaat Victoria. Leider war das Wetter während unseres gesamten Aufenthalts sehr mäßig: es hat viel geregnet bzw. war stark bewölkt. Wir haben den Aufenthalt genutzt, um die Stadt von unserer Unterkunft an der Southbank zu Fuß und in weiterer Folge auch mit dem Citybike zu erkunden.

Unser Rundweg am ersten Tag führte uns entlang des Flusses bis zum Stadtzentrum, wo wir längere Zeit beim Victoria Markt verbrachten, ehe wir entlang der Hauptstraße wieder zurück zur Southbank marschierten.








Am Samstag verbrachten wir große Teile des Tages gemütlich in unserem Quartier, während draußen der Regen niederprasselte. Wir nutzen die Zeit um Planungen und Buchungen für die nächsten Reiseziele vorzunehmen.

Am späten Nachmittag nahm der Regen glücklicherweise ab und so ging es zu einem Spiel der australischen Rugbyliga. Für uns beide wiederum eine völlig neue Erfahrung. Das Spiel war flott, Melbourne gewann und die Stimmung war auch toll.




Am dritten und somit letzten Tag unseres Aufenthalts in Melbourne borgten wir uns wie in Brisbane und zuvor in anderen Ländern Citybikes aus und fuhren somit durch die Stadt. Die Tour führte uns zum Hafen, Harbour City und schlussendlich in den Stadtteil St. Kilda und entlang des Parks wieder zurück zur Southbank. Nette Runde, glücklicherweise fast trocken und schöne Eindrücke der Stadt waren das Resultat.












Die Stadt hat uns beiden sehr gut gefallen, leider kommt die Atmosphäre, die wir erlebt haben aufgrund der düsteren Stimmung der Bilder nicht wirklich rüber. Gerade entlang der Southbank am Fluss gibt es unzählige Lokale, das Abendprogramm generell ist sehr vielfältig und alleine dadurch ist für mich verständlich, warum Melbourne in diversen Rankings immer ganz weit vorne liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen